Das Team ist das Herzstück unserer Einrichtung
Wir beschäftigen ständig 5 Erzieherinnen und eine Jahrespraktikantin.
Für das leibliche Wohl sorgt eine eigene Köchin, Geeta Popat.

Ich bin Marion Gielow und seit dem 1.September 1993 in der Kita. 2002 habe ich die Gruppenleitung der Mondgruppe und die stellvertretende Leitung übernommen. Ich freue mich, hier viele Ideen verwirklicht zu haben, durch gute und enge Zusammenarbeit mit dem Elternhaus und dem Team immer wieder neue Anregungen zu bekommen und habe immer noch Spaß daran, Kinder und Eltern auf ihrem Weg in die Schule zu begleiten.

Mein Name ist Simone Knott. Ich arbeite seit dem 01.09.2007 in der Rasselbande. Zur Zeit bin ich die zweite Erzieherin in der Mondgruppe. Mein Schwerpunkt ist „Naturwissenschaftliche Bildung im Vorschulalter“. Tiere und Natur werden bei mir ebenfalls ganz groß geschrieben.

Ich heiße Sarah Hoffmann und gehöre seit September 2002 zum Team der Rasselbande. Besonders viel Spaß habe ich daran, mit den Kindern Tanz- und Theateraufführungen einzustudieren. Zur Zeit arbeite ich als Erzieherin in der Sonnengruppe.

Mein Name ist Hannah Vallender und gehöre seit August 2015 als Teilzeitkraft zum Team der Rasselbande. Ich bin als Springer, sowohl in der Mondgruppe, als auch in der Sonnengruppe tätig. Besonders freut es mich den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen.

Ich heiße Jessica Wilhelm und arbeite seit dem 01. September 2016 als Erzieherin in der Sonnengruppe der Rasselbande. Am meisten freue ich mich auf die neuen Herausforderungen die auf mich zu kommen und darauf, den Kleinsten der Rasselbande ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Mein Name ist Geeta Papat, ich arbeite seit Oktober 2001 als Köchin in der Rasselbande. Es macht mir sehr viel Spaß für die Kinder zu kochen und zu sehen wie gerne sie essen! Die Speisen bestehen aus Vollwertkost und hauptsächlich gibt es indische und deutsche Speisen.

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

 

Öffnungszeiten der KITA

Mo. - Do. 7.00 - 17.00 Uhr
Fr. 7.00 - 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

Bring- und Abholzeiten

45-Stunden-Verträge

Bringzeit: 7.00 - 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 - 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00 Uhr

35-Stunden-Verträge

Bringzeit: 8.00 - 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 5 Erzieherinnen und eine Jahrespraktikantin.
Für das leibliche Wohl sorgt eine eigene Köchin.

Steckbrief der Kita Rasselbande herunterladen
Termine 2017 herunterladen
© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved