Basteln und Tanzen auf dem Schwadorfer Dorffest

Basteln und Tanzen auf dem Schwadorfer Dorffest

Am 30.08. fand in Schwadorf bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein das jährliche Dorffest auf dem Spielplatz in der Weiherhofstraße statt. Auch die Rasselbande war wie jedes Jahr mit einem eigenen Stand vertreten.

Hier konnten die Kinder bunte Perlenarmbänder auffädeln und/oder ihre eigenen Ansteck-Buttons malen, stempeln und gestalten. Als Ausgleich zum wilden Toben auf der Hüpfburg wurde dieses Angebot sehr gerne angenommen – bis zum späten Nachmittag herrschte reges Treiben an den Basteltischen.

Ein kleines Highlight im Rahmenprogramm des Dorffestes war der Auftritt der Rasselbanden-Kinder mit einer bühnenreifen Gesangs- und Tanzaufführung. Vor dem begeisterten Publikum sangen und tanzten die Kleinen und ernteten schließlich verdient einen großen Applaus, der ebenso dem Erzieherteam galt.

Alles in allem hatten Groß und Klein einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Tag – nach dem vielen Spielen, Basteln, Tanzen und Toben haben vermutlich viele durchgeschwitzte Dreckspatzen

den Tag in der Badewanne ausklingen lassen …

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.