Besuch bei der Feuerwehr

Nicht unerwähnt bleiben sollte der spannende Ausflug der älteren Kinder der Kita Rasselbande Anfang März zur Brühler Feuerwehr!

Nach der Begrüßung gab es einen kleinen Einblick in die verschiedenen Feuerwehrsignale. Anhand eines großen Playmobil-Puppenhauses wurde gezeigt, was im Falle eines Feuers passiert, wie man sich verhalten muss und was die Aufgabe der Feuerwehr ist.

Anschließend folgte eine Führung durch die Feuerwehrstation. Die Kinder durften auch mal „Probe sitzen“ in einem echten Feuerwehrauto und natürlich wurden auch die Uniformen und alles, was zur Ausrüstung eines Feuerwehrmannes gehört, gezeigt.

Wie schwer ist eigentlich so ein Wasserschlauch? Zur Benutzung des Schlauchs gab es im Außenbereich eine Löschübung, bei der alle Kinder einmal mit dem Schlauch Wasser spritzen durften. Dass das bei allen sehr gut ankam, kann man sich vorstellen. Zum Abschluss wurde in der Stadt gemeinsam gegessen und anschließend ging es zu Fuß zurück zur Kita.

Eure Rasselbande

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.