Besuch der Rasselbande bei der Brühler Tafel

Besuch der Rasselbande bei der Brühler Tafel

In der Weihnachtszeit ist es immer schön auch an Andere zu denken. Deshalb haben die Kinder der Rasselbande, zusammen mit den ErzieherInnen, ihren Spielzeugfundus durchsucht. Dabei sortierten sie diejenigen Sachen aus, mit denen keiner mehr spielen wollte, aber welche noch in gutem Zustand waren.

Am Nachmittag wurden die gesammelten Spiele dann, zusammen mit einer Erzieherin, mit der Straßenbahn zur Brühler Tafel gebracht. Dort gaben die Kinder die Spielsachen ab, damit sie anderen Kindern zu Weihnachten etwas Freude spenden können. Als Dankeschön gab es für die Kinder je einen Weihnachtskalender aus dem Fundus der Tafel.

Euer Team der Rasselbande…

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt eine eigene Köchin.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.