Der Sessionsauftakt…

Der Sessionsauftakt…

…hätte nicht schöner sein können in der Elterninitiative Rasselbande e.V. in Schwadorf.

Pünktlich zum Sessionsauftakt am Elften im Elften 2019 wurde um 11:11 Uhr von Herrn Grathwohl, dem Filialleiter der Regionalfiliale Brühl der Kreissparkasse Köln, ein Scheck über 700 €, aus dem PS- Zweckertrag, der Rasselbande übergeben. Mit der Spende wird der Außenbereich der Einrichtung verschönert.

3 mol Kreissparkasse Alaaf !!!

Die Kinder und das gesamte Team der Rasselbande bedanken sich vun Hätze bei Herrn Grathwohl und der KSK für die Unterstützung.

Der Beginn der 5. Jahreszeit wurde natürlich auch bei uns gefeiert. Morgens kamen die Rasselbandenkinder kostümiert in den Kindergarten und wurden dann von den Eltern geschminkt. Danach hüpften kleine Katzen, Tiger, Skelette, Einhörner und Schmetterlinge aufgeregt durch die Turnhalle und feierten und sangen ausgelassen zu allen Karnevalsliedern, die der Kölner Karneval zu bieten hat. Als dann noch der „Rasselbanden Prinz“, unser Praktikant Leon, in der Turnhalle Kamelle in die jubelnde Kindermenge warf, war der Tag perfekt.

Das Motto unseres Kindergartens für den Schwadorfer Karnevalszug 2020 haben dieses Jahr erneut unsere Kinder entschieden. Welches Kostüm/Motto letztendlich das Rennen gemacht hat, verraten wir aber jetzt noch nicht. Ein kleiner Tipp vielleicht, es wird ganz schön gruselig.

3 mol Rasselbande Alaaf !!!

Wir freuen uns auf eine tolle Session mit vielen schönen Kostümen und eene janz schön jecke Zig.

Euer Team der Rasselbande…

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.