Mein Name ist Laura Knott und im Sommer 2017 habe ich die Leitung der Rasselbande übernommen. Seit meinem Anerkennungsjahr im Jahr 2010 bin ich bereits ein kleiner Teil der Rasselbande geworden. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit sind unsere Kinder unter drei Jahren. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team, unsere „Rasselbande“ auf einem wichtigen Stück ihres Lebens begleiten zu dürfen. Zur Zeit befinde ich mich in Elternzeit.

Mein Name ist Hannah Vallender und ich arbeite seit August 2015 in der Rasselbande. Nach meinem Studium arbeite ich nun als Sozialpädagogin in Vollzeit in der Mondgruppe und im Sommer 2017 hab ich die stellvertretend Leitung der Rasselbande übernommen. Als Elternzeitvertretung von Laura Knott habe ich derzeit die Leitung der Kita übernommen. Besonders freut es mich mit den Kindern Projekte zu machen, die nach den Interessen der Kinder orientiert sind. Ebenfalls ist es mir wichtig, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. 

Ich bin Marion Wiegener und seit dem 1.September 1993 in der Kita. 2002 habe ich die Gruppenleitung der Mondgruppe übernommen. Ich freue mich, hier viele Ideen verwirklicht zu haben, durch gute und enge Zusammenarbeit mit dem Elternhaus und dem Team immer wieder neue Anregungen zu bekommen und habe immer noch Spaß daran, Kinder und Eltern auf ihrem Weg in die Schule zu begleiten.

Mein Name ist Simone Knott. Ich arbeite seit dem 01.09.2007 in der Rasselbande. Zurzeit bin ich die zweite Erzieherin in der Sonnengruppe. Mein Schwerpunkt ist „Naturwissenschaftliche Bildung im Vorschulalter“. Tiere und Natur werden bei mir ebenfalls ganz großgeschrieben. 

Ich bin Merle Lentge und arbeite seit April 2020 als Gruppenleitung in der Mondgruppe. Ich durfte die Rasselbande im Kindesalter schon erleben und freue mich sehr, jetzt als Erzieherin die Kinder zu begleiten und zu unterstützen, mit den Eltern zusammen zu arbeiten und eine schöne Kita-Zeit zu gestalten. 

Mein Name ist Julia Kribbeler. Seit Januar 2021 bin ich als Erzieherin in Vollzeit in der Sonnengruppe tätig. Mein Schwerpunkt liegt besonders in der Arbeit mit den U3-Kindern. In diesem Bereich absolvierte ich 2014 eine Weiterbildung zur „zertifizierten U3-Fachkraft“. Ebenso gerne bin ich mit den Kindern kreativ und lese gerne gemeinsam Bilderbücher mit ihnen. 

Mein Name ist Sabrina Olschewski und ich arbeite seit Februar 2021 in der Mondgruppe als Ergänzungskraft in Vollzeit.Ich lese gerne mit den Kindern Bilderbücher und habe Spass beim gemeinsamen Turnen in der Turnhalle.

Ich bin Ifigeneia Triantafyllidou und arbeite seit Anfang Februar 2021 als Erzieherin in Teilzeit. Zurzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Studium der Pädagogik der Kindheit und Familienbildung. Vor allem macht es mir Spaß in Projekten zu arbeiten, welche besonders die künstlerischen Fähigkeiten der Kinder wie zum Beispiel im Tanzen und Turnen entfalten.

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.