Die Rasselbande fährt ins Pippolino nach Kerpen

Das fängt Ja(hr) gut an 🙂

Es ist Donnerstagmorgen, der 17.01.2019 und es herrscht große Aufregung in unserer Einrichtung. Gemeinsam mit allen Kindern und Erzieherinnen fahren wir mit dem Bus nach Kerpen und besuchen dort den Indoorspielplatz Pippolino.

Sehr herzlich werden wir begrüßt und in Empfang genommen.
Das besondere: Nur für uns öffnet das Pippolino heute seine Türen bereits ab 10.00Uhr!

Unsere völlig aufgeregten Kinder können sich nach Herzenslust austoben und entdecken viele neue Dinge.

Großen Spaß macht das Trampolin springen, die Eisenbahn und die super schnelle Rutsche. Für alle Altersstufen bietet das Pippolino eine große Auswahl an Bewegungsmöglichkeiten, sodass auch unsere Jüngsten ganz auf ihre Kosten kommen. Ein Highlight ist natürlich der Autoskooter, den wir dank einer Spende des Pippolinos auch großzügig in Beschlag nehmen.

Nach einem bewegungsreichen Vormittag müssen wir uns erst mal stärken und tanken bei einer leckeren Pizza neue Kraft für das weitere toben. Gegen 15.30 Uhr ist der Spaß leider vorbei und der Bus holt uns ab und bringt uns zurück zum Kindergarten. Die Fahrt verläuft sehr ruhig, denn viele Augen fallen glücklich und erschöpft zu.

Ein großer Dank noch mal an das Pippolino-Team, wir fühlten uns bei euch sehr wohl, hatten riesen Spaß und kommen gerne wieder!!!

Das Team der Rasselbande…

Anstehende Veranstaltungen

  1. Mitgliederversammlung am 10.04.2019

    10. April 2019
  2. Waldtag

    11. April 2019
  3. Waldtag und Fahrradtour für die Vorschulkinder

    12. April 2019
  4. Waldwoche

    6. Mai 2019 - 10. Mai 2019
  5. Brückentag, Kita bleibt geschlossen

    31. Mai 2019

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Anstehende Veranstaltungen

  1. Mitgliederversammlung am 10.04.2019

    10. April 2019
  2. Waldtag

    11. April 2019
  3. Waldtag und Fahrradtour für die Vorschulkinder

    12. April 2019
  4. Waldwoche

    6. Mai 2019 - 10. Mai 2019
  5. Brückentag, Kita bleibt geschlossen

    31. Mai 2019

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt eine eigene Köchin.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.