Fantasie Labor

Fantasie Labor

10.06.2014 Die Vorschulkinder besuchen das Fantasie Labor

Der Ausflug der Vorschulkinder begann mit einem Besuch des Max-Ernst-Museums. Zuerst wurden die Kinder in einen Ausstellungsraum mit Bildern im Frottage-Stil geführt, die die Entstehnung der Welt darstellen. Dort durften einige Kinder in einer Kiste verschiedene Gegenstände ertasten, um sie zu beschreiben und zu erraten. So wurde ergründet, mit welchen Materialien Max Ernst gearbeitet hat. Im Anschluss ging es in das Fantasie Labor in der Schloßstraße, dem Geburtshaus von Max Ernst. Eigene Frottage-Bilder wurden mit verschieden farbigem Papier und ganz vielen zu bearbeitenden Untergründen wie Spitzen, Schuhsohlen, Fliegengitter, Netzen, Fliegenklatschen, Muscheln, Reiben, … erstellt. Außerdem konnten die Kinder aus selbst geschnittenen Streifen Schlangen basteln. Stolz ließen sich die Kinder abschließend mit ihren Kunstwerken fotografieren. Na, von wegen abschließend!
Einmal die Sinne und Fantasie angeregt, durften auch die kulinarischen Eindrücke aus PommStop und der Eisdiele Cercena nicht fehlen. Und hätte Savas nicht mit dem Bus gewartet, …

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.