Frühling im Wald

Frühling im Wald

Am 28. April ging es für die Rasselbanden-Kinder schon morgens früh auf in den Frühlingswald rund um den Tonweiher. Die Kinder konnten den ganzen Tag lang den Wald endlich wieder in seiner vollen grünen Pracht genießen und fanden tatsächlich einen der selten gewordenen Maikäfer. Der hatte sich auf die Kappe eines Kindes verirrt und so konnten alle ihn aus nächster Nähe begutachten. Abenteuerlich wurde es, als die Kinder und Erzieherinnen auf der Halbinsel am Tonweiher einen Schwelbrand entdeckten. Nachdem die Löschversuche scheiterten, wurde die Feuerwehr gerufen. Drei Feuerwehrmänner kamen sofort und löschten alles erfolgreich. Alle freuen sich auf noch mehr spannende Waldtage in diesem Kitajahr!

 

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.