Grüffelo auf der Weihnachtsfeier in der Kita-Rasselbande

Grüffelo auf der Weihnachtsfeier in der Kita-Rasselbande

Der Grüffelo. Wer ist der Grüffelo? Du kennst ihn nicht? Ich beschreibe ihn Dir: „ Er hat schreckliche Hauer und schreckliche Klauen und schreckliche Zähne, um Tiere zu kauen. Er hat knotige Knie, eine grässliche Tatze und vorn im Gesicht eine giftige Warze. Er hat feurige Augen, eine Zunge sooo lang und Stacheln am Rücken, da wird’s einem bang.“

Wer kennt die Geschichte nicht vom Grüffelo? Da es das Werk auch als Theaterstück gibt, hatten die Rasselbandenkinder die Idee, den Grüffelo auf die Bühne zu bringen. Einige Wochen waren die Kinder und Erzieherinnen beschäftigt, das Theaterstück einzustudieren, die Kostüme und das Bühnenbild zu basteln. Die Kinder waren eifrig und mit viel Freude an den Vorbereitungen beteiligt und wirkten beim Theaterstück aktiv mit. Auf der Weihnachtsfeier wurde das Stück dann den Eltern und Geschwistern vorgeführt. Die kleinen Theaterspieler hatten sichtlich großen Spaß und bekamen viel Beifall für das Theaterstück.

Anschließend wurde das gelungene Theaterspiel in einer gemütlichen Runde bei Tee, Kaffee, belegten Brötchen und von den Kindern selbstgebackenen Plätzchen gefeiert. Da auf einer Adventsfeier Weihnachtslieder nicht fehlen dürfen, wurde noch kräftig gesunden – begleitet von einer Elternband mit Keyboard, Flöte und Gitarre. Zum krönenden Abschluss gab es noch einen Einzelauftritt von einem Kinder-Trompetenspieler. Die Kinder und Eltern waren begeistert und riefen immer wieder Zugabe.

Ein toller Nachmittag ging zu Ende. Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Erzieherinnen und Helfer, die die Weihnachtsfeier gestaltet haben. Schön war es!

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.