Kitas schmücken Schwadorfer Weihnachtsbaum

Kitas schmücken Schwadorfer Weihnachtsbaum

In einer gemeinsamen Aktion haben am 26.11.14 die Kinder der Rasselbande mit den Kindern der katholischen Kita St. Severin, den „Schwadorfer Spatzen“ und den Kindern der „Domäne Walberberg“ den am Tag zuvor aufgestellten Weihnachtsbaum geschmückt.
Um 15:00 Uhr hatten sich rund um den Platz am Ehrenmal die Kinder versammelt und warteten trotz Kälte und Nieselregen geduldig darauf, ihren Baumschmuck an Frau Regh von der Dorfgemeinschaft Schwadorf und ihren Mann zu übergeben, die die kleinen Päckchen an den Baum hängten.
Rund um den vollbehangenen Baum wurde im Anschluss ein beherztes „Oh Tannenbaum“ angestimmt und die Kinder durften sich noch ein Plätzchen abholen, bevor es wieder hinein in die warme Kita ging.
Das gemeinsame Weihnachtsbaumschmücken der Schwadorfer Kitas ist fester Bestandteil im Schwadorfer Jahreskalender und lässt bei allen Beteiligten und Anwohnern noch ein wenig mehr vorweihnachtliche Stimmung aufkommen.

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.