Kläranlage selbstgebaut

Kläranlage selbstgebaut

15.4.2015
Nachdem unsere Vorschulkinder die Kläranlage in Wesseling besuchen konnten, entstand in der Kita schnell die Idee, selbst eine Minikläranlage zu bauen.

Simone Knott baute mit den Kindern aus leeren Flaschen, Sand, groben und feinem Kies eine Kläranlage. Die Kinder konnten so dreckiges Wasser durch mehrmaliges Spülen in der selbstgebauten Kläranlage reinigen. Alle konnten so noch einmal selbst erfahren, wie das Prinzip funktioniert. Das war eine tolle Aktion!

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.