Letzter Abend der Vorschulkinder im Naturcamp

Am 15.8.2020 war die Verabschiedung der diesjährigen Vorschulkinder der Rasselbande im Naturcamp Brühl.
Nachdem die Kinder beim Aufbauen der Zelte geholfen hatten zeigte Markus, der Leiter des Camps, den Kindern wie man Pfeil und Bogen selber schnitzen kann. Anschließend konnten alle ihre Bögen beim gemeinsamen Bogenschießen ausprobieren.
Auch beim Lagerfeuer für das Abendessen wurden die Kinder zum Mitmachen animiert, und bekamen gezeigt wie man sicher ein Feuer anzündet. Mit einem so selbst gezündeten Feuer schmeckten die Stockbrote und Marshmallows zum Abendessen umso besser.

Kinder am Lagerfeuer

Als am Lagerfeuer hinterher „Das SAMs“ vorgelesen wurde war der Abend jedoch noch lange nicht vorbei. Mit Knicklichtern und Taschenlampen ausgestattet spielten die Kinder im Dunkeln verstecken und erkundeten das Camp. Erst zur Geisterstunde fielen sie todmüde in ihre Schlafsäcke.

Kinder im Dunkeln mit Taschenlampe

Am nächsten Morgen brachten ein paar Mütter frisch belegte Brötchen zum Camp und es wurde zusammen gefrühstückt. Das Wasser für Tee und Kaffee wurde dabei von den Kindern selber über dem Lagerfeuer erhitzt.

 

Euer Team der Rasselbande…

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.