Musikalische Einlage der Rasselbande e.V. auf dem Schwadorfer Weihnachtsmarkt

Am letzten Tag des Novembers hatten die Kinder der Rasselbande ihren großen Auftritt auf der Festbühne des Schwadorfer Weihnachtsmarktes. So ging es kurz vor 15 Uhr von der KiTa zur Hofanlage der Familie Orth, auf welchem der Weihnachtsmarkt durch den IG Schwadorf Karneval e.V. organisiert wurde. Im schon vollen Innenhof, in welchem zwei Feuertonnen dem kühlen Wetter trotzten, ging es dann rasch auf die Bühne.

Die Interpretation der Kinder des traditionellen Kinderliedes „In der Weihnachtsbäckerei“ stimmte hervorragend auf die beginnende Adventszeit ein, und fand stürmischen Beifall. Nach einer Zugabe gab es dann auch ein erstes Präsent des Nikolauses, auch wenn dieser noch nicht persönlich anwesend sein konnte – er aber schon für den späteren Abend angekündigt wurde.

Zur Überbrückung der Wartezeit konnten Eltern und Kinder auf dem Spielzeug Wichtel-Markt, ebenfalls organisiert durch die Elterninitiative der Rasselbande, stöbern. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. So gab es auf dem Wichtel-Markt frische Waffeln gegen eine kleine Spende, Rievkooche, Pommes und Bratwurst am Stand der IG Schwadorf Karneval e.V., sowie Stockbrot bei den Pfadfindern Rochus Spiecker aus Schwadorf.

Anschließend wurde die verbleibende Wartezeit auf die Ankunft des Nikolaus durch die Big Band der Musikschule Brühl verkürzt, welche mit Schwung und Swing die Abenddämmerung begrüßte. Nach dem Klassiker „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“ kam dann auch der sehnlich erwartete Nikolaus durch das Tor auf den Hof und begrüßte die wartenden Kinder. So endete dieser spannende Abend für die Kinder mit Gedicht, Gesang und der obligatorischen Frage ob alle Kinder auch artig gewesen sind – wen verwundert es, die Antwort war ein lautes „JAAAA“.

Wer noch weiterhin Lust hatte konnte im Anschluss bei den beiden Feuertonnen stehen bleiben und mit weiterer Musik durch die Big Band, sowie Glühwein, den tollen Abend ausklingen lassen.

Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Elterninitiative Rasselbande e.V. war der Tag ein voller Erfolg. Wir möchten an dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Spender unserer Waffelteigaktion richten!

Euer Team der Rasselbande…

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.