Neuer Sand für die Rasselbande

Neuer Sand für die Rasselbande

Nachdem sich auch die Rasselbande in den letzten Monaten des Winters und des Frühlings mit der Corona-Welle arrangieren musste und die Pandemie nicht gänzlich an unserer Kita vorbeiging, kam nun endlich der Frühsommer – und mit ihm fielen die Infektionszahlen und die Temperatur stieg. Ein gutes Gefühl!

Endgültig Einzug in die Kita hielt der Sommer dann Mitte Juni: Tonnenweise feinster Spielsand wurde angeliefert! Mit großen LKW und kleinen Baggern wurde der alte Sand komplett gegen den Neuen ausgetauscht. Da wir coronabedingt im vergangenen Jahr kein Geld durch eigene Veranstaltungen wie den Flohmarkt einnehmen konnten, haben wir uns entschlossen, bei Unternehmen und Institutionen in Brühl und Umgebung anzufragen und diese um Unterstützung zu bitten.

Unser großer Dank gilt allen, die den Sandaustausch mit Geldspenden unterstützt haben: Kreissparkasse Köln; Evonik Industries Wesseling; Lions Club Brühl; GTK Ginster, Theis, Klein & Partner mbB Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwalt; Silke Katz Steuerberaterin; Fassbender Immobilien!

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.