Sankt Martin und die Rasselbande e.V.

Sankt Martin und die Rasselbande e.V.

Am 10. November war es mal wieder so weit. St. Martin wartete mit Pferd, Mantel und zwei Musikkapellen auf viele aufgeregte Kinder, mit schier unzähligen Laternen, um ein wenig die Straßen mit Licht und Musik zu erhellen.

Vorab trafen sich das Team und die Familien der Rasselbande in der Turnhalle der Einrichtung, zum gemeinsamen Einsingen. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Mütter, an Gitarre und Flöte, sangen alle die guten alten Evergreens aus dem Gesangbuch der Rasselbande.

Danach ging es in den Raum der Sonnengruppe, wo sich alle bei netten Gesprächen und reichlich Raum zum Spielen, mit Punsch, Glühwein und zwei herrlich großen Weckmännern stärken konnten. Und dann ging es auch schon los zur Aufstellung des Zuges vor dem Hof der Rasselbande. Alle Kinder reihten sich in ihren Gruppen nach und nach ein, und so zogen wir gemeinsam durch das schön dekorierte und herrlich erleuchtete Schwadorf.

Alles lief reibungslos ab und die Ordner wiesen uns immer den richtigen Weg durch die Straßen bis zum Sportplatz, wo auch schon das Martinsfeuer für uns loderte. Wer nicht lange Schlange stehen wollte, holte sich schnell seinen Weckmann und gesellte sich danach ans Feuer, welches herrlich die Nacht erhellte. Hier konnte man die Wärme und netten Gespräche genießen.

Dann ging es in die zweite Runde. Die Kinder wollten natürlich noch an den Haustüren singen gehen. So trotzten wir der Kälte und schritten, mehr oder weniger textsicher, zur Tat. Die Kinder freuten sich über jede Mandarine, jeden Keks und jedes Kaubonbon, das sie sich ersangen. Es war ein durch und durch schöner Abend für Groß und Klein.

Euer Team der Rasselbande…

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.