Spätherbstlicher Waldtag

Am 29. Oktober ging es noch einmal vor der Winterpause für alle Rasselbanden-Kinder und ErzieherInnen gemeinsam in den Wald. Am Tonweiher hinter dem Phantasialand trafen man sich gut gelaunt, warm und regenfest eingepackt. Nachdem die Kinder angekommen waren, stiefelten alle los.
Unterwegs konnten sich die Kinder bei einem Picknick mit Broten und Snacks stärken. An der frischen Luft schmeckte es wie immer doppelt so gut.
Die Kinder hatten trotz des einsetzendes Regens ab Mittag viel Spaß beim graben, erkunden, rutschen und buddeln. Der ein oder andere Regenwurm und Käfer wurde dabei auch entdeckt. Am Nachmittag sahen alle wunderbar schmutzig aus und konnten von ihren Eltern wieder abgeholt werden – zum Glück gibt es ja Waschmaschinen und Badewannen!

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.