Tschüss, liebe Maxis, macht‘s gut!

Tschüss, liebe Maxis, macht‘s gut!

Jedes Jahr im Sommer heißt es Abschied zu nehmen von unseren Maxis, den Rasselbandenkindern in ihrem letzten Kindergartenjahr. Bevor sie nun bald in die Grundschule gehen dürfen, wurden sie während ihrer letzten Woche gebührend aus der Rasselbande verabschiedet. So kamen an einem Tag alle Kinder verkleidet in die Rasselbande und es wurde mit allen Kindern gemeinsam gefrühstückt.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Frühstück mit allen Maxis, ihren Eltern, den Geschwistern und natürlich unserem ErzieherInnen-Team auf dem Hof unserer Kita. Vor allem die ErzieherInnen bereiteten den Maxis einen sicherlich unvergesslichen Tag mit kleinen Abschiedsgeschenken und vielen guten Wünschen für ihren weiteren Lebensweg. Ein großer Dank gebührt selbstverständlich auch allen helfenden Händen, die diese Abschlusswoche und das tolle Frühstück ermöglicht haben!

Liebe Maxis, wir wünschen euch viel Erfolg in der Schule und, natürlich, viel Spaß! Vielleicht kommt ihr ja mal vorbei, wenn das KuntiBunt auf dem Rasselbandenhof steht? Wir würden uns sehr freuen! Tschüss, liebe Maxis, macht‘s gut!

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.