Unser Garten wird bunt…

Der Sommer steht vor der Tür und das haben wir gemeinsam mit den Kindern zum Anlass genommen unseren Garten zu verschönern und ihm etwas Farbe zu verleihen.
Dank einer Spende verschiedenen Saatguts wachsen in unserem Garten nun Möhren, Tomaten, Spinat, Erbsen, Blumen und vieles mehr.
Unser selbst gebastelter Barfußpfad lädt die Kinder nun ein, mit ihren Füßen verschieden Untergründe zu „erfahren“.
Bunte Gummistiefel-Blumen werden von den Kindern mit viel Liebe gepflegt und umsorgt.
Dank engagierter Eltern haben wir nun auch gemütlich Picknicktische und bald eine Palettenlounge zum Vorlesen.

Großen Spaß hatten die Kinder auch beim Bau unseres Insektenhotels. Mit großen Maschinen konnten unsere Kleinen und Großen ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Euer Team der Rasselbande…

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt eine eigene Köchin.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.