Verabschiedung der Vorschulkinder

Verabschiedung der Vorschulkinder

Jedes Jahr um dieses Zeit ist es wieder soweit: Die Vorschulkinder feiern mit einer tollen Übernachtungparty ihren Abschied. Am Freitag den 3. Juli trafen sich alle Kinder auf dem Spielplatz in Schwadorf. Matratzen, Decken und Rucksäcke wurden schon zuvor in der Rasselbande gelagert.

Als die Kinder in die Rasselbande zurückkehrten und sich von ihren Eltern verabschiedet hatten, gab es zum Abendessen Pizza und nach Einbruch der Dunkelheit eine spannende Nachtwanderung. Am nächsten Morgen kamen um 8:00 Uhr die Eltern, um mit ihren Kindern gemeinsam zu frühstücken. Alle Kinder (und die Erzieherinnen) waren recht müde, aber fröhlich. Anschließend gab es für die Vorschulkinder eine tolle Schultüte und eine Erinnerungsmappe an die Zeit im Kindergarten. Die Eltern bedankten sich bei Regina, Sarah, Simone, Marion und Ferdinand für die gute Zeit und Ihren Einsatz. Wir wünschen allen Vorschulkindern einen guten Start in der Schule und freuen uns sie bald einmal wieder zu sehen.

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.