Verabschiedung der Vorschulkinder

Verabschiedung der Vorschulkinder

In diesem Jahr fand am Freitag, den 4. Juli die traditionelle Übernachtung aller Kinder im Kindergarten statt. Die ganze Rasselbandencrew von klein bis groß schleppte am Nachmittag Decken, Schlafsäcke, Kuscheltiere und vieles mehr in die Räume der Kita. Dort wurden in der Mondgruppe gemütliche Schlaflager für die Kinder eingerichtetUm 16.30 Uhr trafen sich dann alle auf dem Schwadorfer Spielplatz. Nachdem sich Kinder und Eltern noch einmal fest gedrückt hatten, ging es zu Fuß in Richtung Kindergarten. Um 18 Uhr fanden sich ausnahmsweise viele Kinder vor dem Fernseher ein, um das WM-Viertelfinale Deutschland gegen Frankreich zu gucken. Draußen wurden gleichzeitig dazu Fußballspiele gespielt. Die meisten der über 30 Kinder fieberten aber mit und freuten sich über das 1:0 und den Einzug in das Halbfinale. Nach vielen Stunden spielen, singen, tanzen, vorlesen, Pizza essen und einer Nachtwanderung kehrte nach und nach bei allen die Nachtruhe ein. Am nächsten Morgen konnten sich die Kinder mit ihren Eltern bei einem gemeinsamen Frühstück stärken. Das gemütliche Beisammensein endete mit der Verabschiedung der 16 Vorschulkinder. Die Eltern und Kinder sangen ein eigene umgetextete Abschiedsversion des Schlagers „Atemlos“ und sowohl Kinder als auch Eltern und Erzieherinnen waren sehr gerührt. Blumen und Geschenke wurden an das gesamte Kitapersonal überreicht. Aber das Beste zum Schluss: Alle Vorschulkinder bekamen eine von dem Erzieherteam liebevoll gebastelte und gefüllte Schultüte, die in diesem Jahr unter dem Motto „Brasilien“ stand, samt einer Erinnerungsmappe überreicht. Die Vorfreude auf die kommende Einschulung wurde so noch um einiges gesteigert. Vielen Dank für die schöne Rasselbandenzeit sagen alle „Großen“ und wünschen einen guten Start mit den neuen „Kleinen“.

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.