Von Superhelden im Schnee und fliegenden Containern!

Von Superhelden im Schnee und fliegenden Containern!

Mit Start in das neue Jahr befindet sich auch die Rasselbande im Karnevalsfieber. Unter dem Motto – „Stark, mutig, wild und frei – als Rassel-Helden sind wir heut dabei! – freut sich der Kindergarten schon auf seine Teilnahme am Schwadorfer Karnevalszug. Die Idee sich als Superhelden zu verkleiden kam dabei direkt von den Kindern. Seitdem wird fleißig an roten, blauen, grünen aber natürlich auch lila und rosa Superheldenkostümen gebastelt.
Der kurzfristige Wintereinbruch hat zur Freude der Kinder dazu geführt, dass die Erzieher/-innen Anfang Februar einen Schnee-Ausflug in die Eifel organisieren konnten. Ein aufregender Tag für die Rasselbanden-Kinder. Da war bereits zu frühen Morgenstunden ganz schön Trubel im Kindergarten. Schließlich sollten Schlitten, Schnee-Bobs, Ersatzhandschuhe und -kleidung, Proviant und natürlich die Kinder selbst bis spätestens 8.30 im Reisebus „verstaut“ sein. In der Eifel angekommen, konnte dem Bewegungsdrang freier Lauf gelassen werden: ob Schlitten fahren oder Schneeballschlacht, Schneemann bauen, … – für jeden war hier etwas dabei! Da war es nicht verwunderlich, dass einige die Rückfahrt für ein kleines Schläfchen nutzten. Ein Tag, der allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Aufgrund eines Wasserschadens in einem der Gruppenräume und der anstehenden Sanierungsarbeiten, musste ein Teil der Rasselbande räumlich in eine Überganslösung umziehen. Mehrere verbundene Container sind nun das neue Reich der Sonnengruppe und man ist erstaunt, wie geräumig sich das Ganze doch gestaltet. Da haben die Rasselbanden-Kinder aber schwer gestaunt, als diese in den Hof „geflogen“ kamen. Dank der Erzieher/-innen, der Eltern und der vielen kleinen Umzugshelfer sind hier gemütliche Räume entstanden die, nun vorübergehend bezogen wurden.

Das Team der Rasselbande…

Container werden geliefert:

Superhelden Kostüm:

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt eine eigene Köchin.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.