Rasselbandenkinder bauen einen WM-Kicker

Rasselbandenkinder bauen einen WM-Kicker

In unserer Kindertagesstätte  ist es laut geworden! Die Kinder hämmern, sägen und bohren unter der Anleitung der Erzieherin Simone Knott und Jahrespraktikantin Julia Niehs rund um die WM in Brasilien. Alle Kinder durften sich mit Handschuhen und Schutzbrillen ausgerüstet an Holzstücken mit unterschiedlichem Werkzeug an Werkbänken ausprobieren. Die Freude der Mädchen und Jungen an diesem Projekt war von Anfang an groß. Nach den ersten Versuchen, wurde schnell die Idee geboren, gemeinsam einen Fußball-WM-Kicker zu bauen. Mit viel Eifer und Spaß entstanden deutsche und brasilianische Fußballfiguren, die nun in der Kita das mögliche Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien proben. Die Kinder der Rasselbande sind sich einig, wer aus dieser Partie ins Finale einziehen wird. Jetzt müssen Müller & Co nur noch genauso oft das Tor treffen, wie die tollen Kickerfiguren!

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.