Das sind wir!

Wir, das sind die vielen Menschen, die sich in unserer Kita und um sie herum engagieren und damit ein Teil unseres großen Ganzen sind. Und weil sich alle individuell und mit den eigenen Fähigkeiten und Talenten einbringen, dabei die eigenen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen aber nicht zu kurz kommen, ist zwar „jede Jeck“ anders, aber am Ende steht das Ergebnis unseres gemeinsamen Engagements: Die Rasselbande!

Das Team

Laura ist seit 2017 die Leiterin unserer Kita. Ihr zur Seite steht Merle, die stellvertretende Leiterin. Zum pädagogischen Team gehören außerdem Birgit, Sonja, Laura, Simone, Katharina, Ifigeneia, Marion, Bianca und Henriett.

Bei den vielfältigen Aufgaben im Kitaalltag bekommt das pädagogische Team tatkräftige Unterstützung. Marika und Lisa arbeiten als Alltagshelferinnen bei uns. Christine und Ruzica helfen in der Küche bei der Vorbereitung von Obst und Gemüse für den Vor- und Nachmittag sowie bei der Verteilung des Mittagsessens. Sandra unterstützt vor allem die Kita-Leitung in der Verwaltung.

Die Rasselbandenkinder

Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre – aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, keine Fotos von unseren Kindern auf dieser Webseite zu veröffentlichen. Stattdessen haben sich einige der Rasselbandenkinder einfach selbst gemalt 🙂

Die Eltern

Die Rasselbande wird als private Elterninitiative geführt – die Eltern tragen somit einen nicht unbedeutenden Anteil der Verantwortung und unterstützen den Kitabetrieb auf unterschiedlichste Art und Weise. Als Teil des Vorstandes, in den Ausschüssen für die Organisation von Veranstaltungen, die Öffentlichkeitsarbeit oder die Gartenpflege oder im Elternrat als Bindeglied zwischen den Eltern und dem pädagogischen Team – jeder kann sich auf unterschiedlichste Art und Weise einbringen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner