Kleine Füße, große Herzen

Wir freuen uns, heute über die erste Sendung unserer Spendenaktion berichten zu dürfen!Die Rasselbande hat sich zusammengetan, um einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Shuuz, ein gemeinnütziges Unternehmen, das sich für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung einsetzt, sammelt gebrauchte Schuhe, um sie wiederzuverwenden und gleichzeitig Bedürftigen zu helfen. Die Kinder der Rasselbande waren voller Enthusiasmus, als sie ihre eigenen Schuhe und die ihrer Familienmitglieder sammelten, um sie Shuuz zu übergeben. Die Schuhe, die von der Rasselbande gespendet wurden, werden Menschen in Not zugute kommen. Durch die Sammelaktion haben die Kinder der Rasselbande nicht nur Schuhe gesammelt, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und Freundlichkeit gesetzt. Wir möchten allen herzlich für ihr Engagement und ihre Großzügigkeit danken.

Chimo ist da!

Und wieder einmal geht eine aufregende Woche in der Rasselbande zu Ende. Schließlich konnten die Kinder endlich Chimo begrüßen, den Kita-Hund der Rasselbande. Der spanische Wasserhund ist ein ausgebildeter Therapiehund und wird die Kitakinder jetzt zwei Mal in der Woche begleiten. Erzieherin Daniela ist Chimos Frauchen. Sie hat die Kinder vier Wochen auf seine Ankunft vorbereitet. Aufgeregt, offen und mit ganz viel Fröhlichkeit haben die Kinder Chimo begrüßt. Nun ist er einfach immer dabei, beim Spielen mit Magnetbausteinen, im Garten und natürlich beim Kuscheln. Sollte doch noch jemand ängstlich werden, hat jeder seine „Mutmurmel“ dabei – die bleibt aber meist in der Hosentasche. Vor Chimo braucht nämlich niemand Angst zu haben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner