Ausflug zur Polizeiwache in Brühl

In der letzten Woche stand ein aufregender Ausflug unserer angehenden Maxi Kids zur Brühler Polizeiwache an. Gemeinsam mit den Erzieherinnen machten sich die acht Kinder auf den Weg, um spannende Einblicke in den Berufsalltag von Polizisten zu erhalten. Eines der Highlights war der Polizeiwagen, den die Kinder von außen und innen ganz genau unter die Lupe nehmen durften. Außerdem konnten alle auf einer extra von der Polizei vorgefertigten Urkunde ihre Fingerabdrücke hinterlassen. Zuletzt zeigte die Bezirksdienstbeamtin den Kindern das originale Einsatz-Equipment der Polizisten, was ebenfalls für Neugierde und Spannung sorgte. Insgesamt konnten die Kinder viele schöne Einblicke erhalten und kamen gegen Nachmittag mit vielen spannenden Geschichten zurück in die Kita. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal bei der Polizei Brühl für den sehr schönen gemeinsamen Tag und die zur Verfügung gestellte Zeit.

Kleine Füße, große Herzen

Wir freuen uns, heute über die erste Sendung unserer Spendenaktion berichten zu dürfen!Die Rasselbande hat sich zusammengetan, um einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Shuuz, ein gemeinnütziges Unternehmen, das sich für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung einsetzt, sammelt gebrauchte Schuhe, um sie wiederzuverwenden und gleichzeitig Bedürftigen zu helfen. Die Kinder der Rasselbande waren voller Enthusiasmus, als sie ihre eigenen Schuhe und die ihrer Familienmitglieder sammelten, um sie Shuuz zu übergeben. Die Schuhe, die von der Rasselbande gespendet wurden, werden Menschen in Not zugute kommen. Durch die Sammelaktion haben die Kinder der Rasselbande nicht nur Schuhe gesammelt, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und Freundlichkeit gesetzt. Wir möchten allen herzlich für ihr Engagement und ihre Großzügigkeit danken.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner