Ausflug in den Tierpark nach Hellenthal

Ausflug in den Tierpark nach Hellenthal

Am 13.07.2022 ging es mit dem Bus zur Greifvogelstation und dem Wildfreigehege in Hellenthal in der Eifel. Ein tolles Erlebnis für die Kinder der Rasselbande, die sich Vorfeld schon riesig auf diesen Tag gefreut hatten! Einige waren schon allein wegen der bevorstehenden Busfahrt sehr aufgeregt. Ein Ausflug mit dem Bus, noch dazu ein Tagesausflug. Und wie lange der Bus unterwegs war – eine gute Stunde bis zur Ankunft. Da es natürlich keine Kindersitze gab, musste man sich anschnallen. Wie die Erwachsenen. Das gemeinsame Frühstück gab es dann beim ersten Zwischenstopp im Freien.

In Hellenthal wurden die Kinder mit Tierfutter ausgestattet und dann ging es ans Füttern und Bestaunen: Die Wildschweine mit den kleinen Frischlingen machten den meisten Eindruck auf die Kinder. Aber auch die Hirsche, Rehe, Schafe und Ziegen. Einigen durch das Futter angelockten und etwas ungestümen Tieren begegneten die Kinder mit Respekt. Da wurde das Futter dann doch besser über den Zaun ins Gehege geworfen. Und die Alpakas waren dann aufgrund ihres forschen Auftretens doch auch etwas furchteinflößend. Die Rasselbande besuchte auch die Flugshow der Greifvogelstation und bestaunte die Flugmanöver der Adler, Eulen und Falken.

Mittags gab es Pommes mit Ketchup und Mayo für alle, was für große Begeisterung und guten Hunger sorgte.

Neben den Tieren erwartete die Kinder in Hellenthal ein weiterer Programmpunkt: das Kasperle-Theater der Waldbühne. Hier wurde der spannenden Geschichte gelauscht, wie Kasperle dem bösen Räuber auf die Schliche kam, der dem Müller einen Geldsack geklaut und ihn auf dem Dachboden versteckt hatte.

Getobt wurde schließlich auf dem großen Spielplatz, der keine Wünsche offen ließ: Schaukeln, Rutsche, Wippe, Klettergerüst und eine Seilbahn… Es verwundert nicht, dass das ein oder andere Kind auf der Heimfahrt im Bus eingeschlafen ist, ausgepowert und voller wunderbarer, bunter Eindrücke eines besonderen und erlebnisreichen Tages!

Herzlichen Dank an die Organisatoren, die Erzieherinnen und die Begleitpersonen, die den Kindern diesen großartigen Tagesausflug ermöglicht haben!

Eure Rasselbande

Anstehende Veranstaltungen

  1. Flohmarkt “Rund ums Kind”

    21. August 2022,14:00 - 17:00

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Anstehende Veranstaltungen

  1. Flohmarkt “Rund ums Kind”

    21. August 2022,14:00 - 17:00

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.