Karneval in der Rasselbande

Karneval in der Rasselbande

Zwar liegen die närrischen Tage schon ein wenig zurück. Nachdem Corona vieles durcheinander gebracht hat und manche Kita-Aktivitäten sehr spontan stattfanden, soll die Karnevalszeit der Rasselbande dennoch kurz zusammengefasst werden.

Mer losse uns Karneval nit versaue,

op de Rasselbande künne mir baue!

Prinzenpaar – Alaaf! Rasselbande – Alaaf! Schwadorf – Alaaf!

Die Rasselbandenkinder malten und bastelten die kunterbunte Karnevalsdeko. Ob quer durch die Räume oder an den Fensterscheiben, überall waren die bunten Bilder und Masken zu sehen. Besonders schön war der große Clown, der aus ausgeschnittenen Handabdrücken aller Kinder gebastelt wurde.

Eine große Karnevalsfeier gab es auch. Hierbei stand das Prinzenpaar der Rasselbande im Mittelpunkt. Zwei Kinder bildeten das Prinzenpaar, es gab Adjutanten, eine Proklamation und eine Party. Ganz wie bei den “Großen” wurde das rheinische Brauchtum gefeiert. Sogar einen kleinen Umzug gab es! Ausgestattet mit reichlich Kamelle ging es zur Kita KiKu Kinderland. Hier gab es dann Kamelle für die anderen Kita-Kinder. Auf dem Rückweg gab es noch den ein oder anderen “Hausbesuch”, so dass sich auch die ehemalige Leiterin der Rasselbande über einen kleinen Bonbon-Regen freuen konnte.

Zu unserer großen Freude haben wir für den Kauf der Kamelle einige Spenden bekommen, für die wir uns ganz herzlich bedanken möchten! Ein großes Dankeschön gilt daher der Kreissparkasse Köln in Brühl, der SIMPLY Communicate GmbH und BAUHAUS Hürth!

Eure Rasselbande

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.