Malaktion der Stadt Brühl

Seitens der Stadt Brühl waren auch in diesem Jahr Kinder bis zum Ende des Grundschulalters dazu aufgerufen, an einer Malaktion teilzunehmen. Auf der Webseite der Stadt Brühl gab es eine Malvorlage zum Download. Diese konnte, einmal ausgedruckt, von den Kindern bunt ausgemalt werden. Die bei der Stadt abgegebenen Bilder wurden dann auf einen Seitentrakt des Schlosses Augustusburg projiziert.

Diese tolle Möglichkeit wurde in der Rasselbande direkt aufgegriffen. Die Vorlagen wurden ausgedruckt und von den Kindern nach Herzenslust bunt ausgemalt. Da auf der Webseite der Stadt Brühl für jedes Kind die genaue Uhrzeit der „eigenen“ Illumination zu finden war, konnten sich alle Kinder zusammen mit den Eltern ohne große Wartezeit ihr eigenes Kunstwerk in Übergröße auf dem Haus anschauen. Ein ganz besonderes Erlebnis, das für große Augen und viel Freude gesorgt hat!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner