Waldtage der Rasselbande im Juni

Waldtage der Rasselbande im Juni

Auch im Juni gab es nochmal Waldtage für die Kinder der Kita Rasselbande! Wieder einmal war das Wetter spitzenmäßig, fast schon etwas zu heiß. Wie gut, dass es im Wald etwas kühler war.

Es wurde wieder gemeinsam gesungen, gepicknickt und natürlich herumgetollt und geklettert. Zu diesem Zweck hatte das Team der Erzieherinnen wieder die Kletterseile dabei, die an Bäumen befestigt wurden und an denen die Kinder hochklettern beziehungsweise sich abseilen konnten. Am See wurden Steine ins Wasser geworfen und kleine Frösche gesichtet, die große Aufmerksamkeit auf sich zogen. Tatsächlich verirrte sich ein Fröschlein auch in einem Kinderrucksack, wie sich am Ende des Waldtages herausstellte. Man konnte die Pferde auf der Koppel am Birkhof beobachten und es wurde auch wieder ein Mandala aus Steinen, Hölzern und Blüten im Wald gelegt.

Mittlerweile dürfte den Kindern der Wald rund um den Birkhof sehr vertraut sein und es war, wie bei den vorangegangenen Waldwochen, gar nicht notwendig, die Kinder stets zum Spielen zu animieren. Der Wald bot jede Menge Anregungen, die die Kinder begeistert aufnahmen: sammeln, bauen, verstecken, suchen, klettern, beobachten und vieles mehr – Langeweile kam zu keinem Zeitpunkt auf!

Eure Rasselbande

Anstehende Veranstaltungen

  1. Flohmarkt “Rund ums Kind”

    21. August 2022,14:00 - 17:00

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Anstehende Veranstaltungen

  1. Flohmarkt “Rund ums Kind”

    21. August 2022,14:00 - 17:00

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.