Adventszeit in der Rasselbande

Kurz nach dem Umzug der Kita nach Brühl-Eckdorf stand auch schon die Adventszeit vor der Tür. Es wurde gebastelt (unter anderem auch Geschenke für die Mamas und Papas zu Weihnachten), dekoriert und gemeinsam gebacken. Jeden Tag durfte ein anderes Kind ein Päckchen des Adventskalenders öffnen bzw. mit nach Hause nehmen. Kurz vor dem Nikolaustag wurden gemeinsam die Stiefel geputzt – und tatsächlich waren diese dann am 6. Dezember gefüllt! Für die Weihnachtsfeier wurde ein Tanz einstudiert: die größeren und kleineren Tänzerinnen und Tänzer haben fleißig geübt und die Formation auf der Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg. Nachdem im Vorjahr aufgrund von Corona noch auf eine Weihnachtsfeier verzichtet werden musste, war die Freude aller umso größer, den Darbietungen der Kinder in diesem Jahr wieder „in Echt“ zusehen und zuhören zu können. Neben dem Tanz wurde von allen ein Weihnachtsgedicht aufgesagt und mit Gesten und Instrumenten untermalt. Die neuen Erzieherinnen wurden willkommen geheißen und dem Team insgesamt für den unermüdlichen Einsatz, die Mühe und Geduld im vergangenen Jahr gedankt, das mit dem Umzug, mit den Corona-Einschränkungen, Pool-Testungen und personellen Engpässen ein sehr forderndes Jahr für die Rasselbande gewesen war. Bei Glühwein, Kinderpunsch und einem kleinen Buffet fand ein reger und angenehmer Austausch statt. Die Weihnachtsfeier war damit nicht nur ein gelungener Jahresabschluss, sondern gleichzeitig auch ein kleiner Einstand in den neuen Räumlichkeiten der Kita in Brühl-Eckdorf.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner