Flohmarkt in der Rasselbande

Flohmarkt in der Rasselbande

Strampler, Bagger und Co standen am vergangenen Sonntag, 21.08.2022, wieder ganz hoch im Kurs beim Flohmarkt der Kita Rasselbande in Brühl-Schwadorf. An 14 Ständen haben Eltern von aktuellen und ehemaligen Kindergartenkindern der Einrichtung (sowie externe Familien) Waren rund ums Kind angeboten. Kinderkleidung, Babydecken, Bücher und ganz viel Spielzeug standen zur Auswahl. Die Kinder und ihre Eltern haben die gerade erworbenen Spielsachen dann auch gleich vor Ort getestet. So ergab sich ein wuseliges Treiben mit viel Kinderlachen, guter Laune und Spaß.

„Ich muss sagen, es gibt ja solche und solche Flohmärkte. Manchmal findet man was, oftmals aber auch nicht. Hier aber, muss ich schon sagen, war die Qualität der verkauften Sachen wirklich gut. Ich habe mich sogar ein wenig geärgert, dass ich nicht mehr Geld mitgenommen habe“, meint Julia Kaboth, Mitglied des Veranstaltungskomitees der Rasselbande und lacht. Auch die Erzieherinnen der Rasselbande sowie viele freiwillige Eltern haben tatkräftig die alljährliche Aktion unterstützt. So konnte beispielsweise ein Bastelstand angeboten werden. An dem wurde gemalt, die Kinder geschminkt und, Ballontiere geformt und Glitzer-Tattoos gemalt.

„Der Flohmarkt war mit Besuchern aus Brühl und Umgebung wirklich gut besucht, darüber haben wir uns sehr gefreut“, sagt Kaboth. Solche und ähnliche Aktionen werden bei der Rasselbande schließlich von Eltern-Ausschüssen organisiert und betreut. Auch die Kita selbst hat Waren angeboten, wie etwa einen Teil ihres Kostümfundus. Zusätzlich wurden gespendete Kuchen und Getränke zu erschwinglichen Preisen angeboten. „Die Einnahmen sind als Spende an die Rasselbande gegangen. Da ist einiges zusammengekommen“, erklärt Kaboth. Auch der Einsatz der gesammelten Einnahmen ist schon näher definiert. „Wir beabsichtigen davon Materialien für den geplanten Umzug nach Eckdorf im Herbst zu beschaffen. Es wird einiges im Haus bleiben und daher muss viel neu angeschafft werden“, sagt sie. An der neuen Location, an der bisher die KIKU Rheinblick untergebracht war, soll im neuen Jahr dann wieder ein Flohmarkt stattfinden.

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.