Schulstart für die Maxikids

Schulstart für die Maxikids

Nach einigen aufregenden Jahren endete für die Maxikids des vergangenen Kindergartenjahres ihre Zeit als aktive Rasselbandenkinder. Die letzten Wochen in der Rasselbande waren geprägt von Vorfreude und Abschiednehmen. Stolz wurden die Schulranzen mit in die Kita gebracht und den Freunden präsentiert. Ein besonderes Highlight war natürlich die Übernachtung in der Kita mit Schatzsuche, Filmschauen und einem Abendspaziergang mit Taschenlampen. Am nächsten Tag konnten sich die Vorschulkinder zusammen mit ihren Eltern bei einem gemeinsamen Frühstück auf dem Hof von den liebgewonnenen Erzieherinnen und Freunden verabschieden. Auch für Unterhaltung war gesorgt: Einige Kinder hatten einen Tanz einstudiert und haben diesen bei der Abschiedsfeier aufgeführt. Die Schultütenübergabe rundete den schönen Vormittag ab.

Macht’s gut, liebe Maxis! Wir wünschen Euch für den Schulstart und die Zukunft alles Gute. Wie schön, dass wir Euch ein Stück Eures Weges begleiten durften!

Eure Rasselbande

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.