Spendenlauf der Kita Rasselbande zugunsten der Ukraine

Auf die Plätze, fertig, los! Die Rasselbande-Kinder sprinteten beim Spendenlauf am 6. Mai 2022 nach dem Startschuss und einer kurzen, gemeinsamen Aufwärm-Übung los und liefen bei strahlendem Sonnenschein und unter lautem Jubelgeschrei ihrer Fans Runde um Runde auf dem neben dem Kindergarten gelegenen Bolzplatz.

Nach jeder Runde wurde die Laufkarte, die jedes Kind erhalten hatte, abgestempelt, damit am Ende die Anzahl der gelaufenen Runden nachgehalten werden konnte. Für jede Runde gab es seitens der Eltern, Großeltern, der übrigen Verwandten und Freunde – wer sich als Sponsor für die kleinen Läuferinnen und Läufer bereit erklärt hatte – einen festen Betrag, der Ende des Monats dann als Spende über die Stadt Brühl zur Unterstützung der Geflüchteten aus der Ukraine fließen wird. Zusätzlich wird der Verein Rasselbande e.V. seinerseits nochmals einen vierstelligen Betrag für die Ukraine-Hilfe bereitstellen.

Die Erwachsenen staunten nicht schlecht, zu welcher Leistung die Kinder in der Lage waren! Schlapp nach 3 oder 4 Runden? Fehlanzeige! Es wurden viele Runden gelaufen, von den größeren wie den kleineren Kindern. Die Begeisterung, der Elan und die Freude an der Bewegung der Kinder war bis ins Publikum hinein, das natürlich kräftig anfeuerte, zu spüren. Das Team aus Erzieherinnen und Eltern hatte im Vorfeld für die Verpflegung der jungen Sportlerinnen und Sportler gesorgt: Es gab Getränke und kleine Snacks zur Stärkung in Form von Obst und Müsliriegel.

Nach dem Lauf – viele Kinder schafften 13, 14, 15 Runden! – wurden die leistungsstarken Mädchen und Jungen geehrt: Jedes Kind bekam eine Urkunde und tosenden Applaus. Hier kamen Spiel, Spaß, Begeisterung und Engagement für einen guten Zweck zusammen. Ein Dank an die Ideengeberinnen und -geber, die diese Veranstaltung ins Leben gerufen haben, an die Organisatorinnen und Organisatoren, die für den reibungslosen Ablauf sorgten, an die großzügigen Spenderinnen und Spender, durch die der Kindergarten eine gute Sache unterstützen kann, und natürlich an die Rasselbande-Kinder, die alles zum Erfolg geführt haben!

Bis zum nächsten Spendenlauf!

Kontakt

Elterninitiative "Rasselbande" e.V.

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Archiv

ÖFFNUNGSZEITEN DER KITA

Öffnungszeiten der KiTa

Mo. – Do. 7.00 – 17.00 Uhr
Fr. 7.00 – 16.00 Uhr

Oster-, Sommer- und Herbstferien durchgehend geöffnet!

BRING- UND ABHOLZEITEN

45-Stunden-Verträge
Bringzeit: 7.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 14.30 – 17.00 Uhr, Fr. bis 16.00

35-Stunden-Verträge
Bringzeit: 8.00 – 9.00 Uhr
Abholzeit: 15.00 Uhr

DIE GRUPPEN DER RASSELBANDE

In familiärer Atmosphäre werden Kinder der Altersgruppen I (2-6 Jahre) und III (3-6 Jahre) in zwei Gruppen zu je max. 22 Kindern durch kompetente Erzieherinnen betreut und gefördert.

DIE ERZIEHERINNEN

Wir beschäftigen ständig 6 Erzieherinnen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering Service.

© 2014 Médée Grafikstudio Christian Tölg - All Rights Reserved
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.