Gemeinsame Abbau- und Aufräumaktion

Ende des Monats werden die ehemaligen Räumlichkeiten der Kita Rasselbande in Schwadorf dem dortigen Vermieter übergeben. In einer Gemeinschaftsaktion wurde an diesem ersten Märzwochenende das noch in Schwadorf verbliebene Inventar durch die Eltern der Rasselbande demontiert und für den Sperrmüll zusammengestellt. Nachdem so viele – vor allem Väter – mithalfen, war das Meiste bereits kurz nach Mittag geschafft. Haufenweise Holzlatten, alte Schränke, Lampen, altes Geschirr und morsches Gartengerät warten nun darauf, abtransportiert zu werden. Noch hoffen alle, dass für die Herzstücke der alten Kita, die holzgefertigten Hochbetten, eine Lösung gefunden werden kann, diese in abgewandelter Form in Teilen in der neuen Kita wieder aufbauen zu können. 30 Jahre war die Rasselbande in Schwadorf zu Hause. Doch die Wehmut, die bei einigen aufkam, war dann auch schnell wieder verflogen. Denn mittlerweile ist die Rasselbande voll und ganz in Brühl-Eckdorf angekommen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner